Weingut / Hausbrennerei "Zum Eulenturm"

 

Di Dieses Jahr geht Mythos Mosel von Ürzig bis Briedel: 15.06 – 16.06

Wir sind als Gastgeberweingut mit dabei!

U Unser Sommerfest findet wieder am letzten Juliwochenende statt:

Freitag, 26.07

Samstag, 27.07

jeweils ab 18:00 h

 

So wie wir mit unseren Weinen die Sinne der Menschen erreichen und inspirieren möchten,
so wollen wir auch unsere Weinberge bestellen und pflegen.

 

Für den Außenstehenden soll die Schönheit der Landschaft, insbesondere das äußere Erscheinungsbild unserer Weinberge in den Vordergrund treten, also das ästhetisch Schöne und nicht die Funktionalität. Genau das bildet die Grundlage für einen gesunden und intakten Weinberg und nur ein solcher kann auch gute Weine hervorbringen. Unsere Böden sind sowohl von chemisch-synthetischen Düngemitteln, alsauch von Herbiziden unbelastet. Das sieht und schmeckt man!  Die Trauben werden ausschließlich von Hand gepflückt und mit viel Geduld, Präzision und handwerklichem Können weiter zu Wein verarbeitet. Dabei steht der Riesling im Mittelpunkt.

Unsere Lagenweine ernten wir in den Weinbergen der Schäferlay und Trieren, welche schon in alten Weinbergsklassifizierungen sehr gute Einstufungen erhielten. Das Gros unserer Reben besteht dort noch aus alten (bis zu 80 Jahren), wurzelechten Reben.

 

Zum Eulenturm
Weingut - Brennerei
Timo C. Stölben
Hauptstraße 218
56867 Briedel/Mosel

 

Telefon: 065 42 47 02
Fax: 065 42 4 16 73
E-Mail:  info@zum-eulenturm.de
 
Internet:
www.zum-eulenturm.de